Hygiene in der Gastronomie und Hotellerie - wie wichtig ist es den Gästen

In den sozialen Medien, oder auf vielen Plattformen verbreiten sich schlechte Nachrichten in einer nicht vorstellbaren Geschwindigkeit. Gerade unzufriedene Gäste können einem schnell die Laune, aber auch das Geschäft vermiesen. Man sollte daher ganz wenig Angriffsfläche anbieten, denn heutzutage wird bloß darauf gewartet. Sauberkeit und Hygiene ist oft ein Thema, welches Gastronomen nicht immer zu einhundert Prozent auf dem Schirm haben. Aber fast einhundert Prozent, der Gäste ist es sehr wichtig, nämlich 97 Prozent. 

Jeder Gast nimmt einen bestimmten Eindruck mit nach Hause und werden die Erfahrungen nicht nur mit Freunden und Familie teilen. Online wird die Meinung geteilt, somit wirken die Gäste als Influecer. Auf zahlreichen Portalen können Bewertungen und Kommentare abgegeben werden. Auch in sozialen Medien wie diverse Blogs, Facebook, Instagram und Twitter. Jede Erfahrung verbreitet sich sehr schnell, schlechte oft noch schneller. Die neuesten Studien belegen, dass Online-Bewertungen als die wichtigste Entscheidungshilge herangezogen wird. Knapp 70 Prozent lesen Beiträge und Kommentare und für 15 Prozent ist die bestmögliche Bewertung essenziell für einen Besuch. Wenn erst einmal ein schlechter Hygienestandard publik gemacht wird, meiden potentille Gäste das Restaurant, Bar und Hotel. Dieses Szenario sollte unbedingt vermieden werden, da es Umsatzeinbußen zur Folge hat.

Selbst geringe Verunreinigungen werden als schlechte Hygiene angesehen und führen zu schlechter PR. Minimale Laufspuren am Boden, oder Treppenhaus. Schlieren und Fingerabdrücke an Glas und Spiegel. Oder das vereinzelte Haar, was im Badezimmer gefunden wurde. Jegliche Verunreinigungen beeinflussen die Erfahrungen, die ein Gast während seines Aufenthaltes macht. Aber auch die perfekte Sauberkeit wird im Gedächtnis bleiben und erhöht ein Wiedersehen um 64 Prozent. Der erste Eindruck bleibt nunmal einmalig und es gibt keine zweite Chance. 

Wer eine gute Bewertung möchte, benötigt eine optimale Zufriedenheit seiner Gäste. Ein einwandfreier Hygienezustand ist ein entscheidender Faktor. Mit den professionellen Produkten von Etolit und FAIBO sind Sie der Heer über Schmutz und Gerüche. Diese Produkte von FAIBO und Etolit stehen für herausragende Qualität. HACCP-Management auf höchstem Niveau. Auf billige Reinigungsmittel sollte nur der setzen, wer es sich leisten kann, Gäste zu verlieren. Setzen Sie auf Premium-Reiniger und freuen sich über zufriedene Gäste, die Sie in Ihrem Restaurant und Hotel wieder begrüßen dürfen.

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Kategorie: Magazine

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